Innovativ seit 1998

Kompetent und Erfahrung im Embedded Systems Engineering

Gegründet wurde Hitron im Jahre 1998. Zu diesem Zeitpunkt brachten die Gründer bereits über 10 Jahre Erfahrung in den Disziplinen Softwareengineering für technische Systeme mit ein. 

Nach der Gründung der Firma 1998 wurde ein busbasierendes Klimasteurungssystem für Wintergarten und Glasbauten entwickelt und vertrieben. Das LON Feldbus basierende System zeichnete sich durch seinen modularen und robuste Architektur aus. Durch den damals von Corba abgeleiteten Ansatz verteilter Objekte konnte eine bisher nie errichte Softwareunabhängigkeit der verschiedenen Knoten erreicht werden.

Bald darauf kam es zu Kontakten zu Kunden welche Potential für unsere Innovationsfähigkeit in ihrer eigenen Anwendungdomäne erkannten. Damit wurde der Grundstein für den Dienstleistungsbereich von Hitron gelegt.

 

Zu unseren Kunden zählen die erfolgreichtsten Schweizer Unternehmungen aus den Bereichen:

- Transportation (Aufzüge)

- Sanitary Sytstems

- HVAC (Heating, Ventilation and Air Conditioning)

- Security & Access Control

 

 

 

Konsequente Fokussierung auf IOT Technologien

Mit dem Aufkommen des Smarphones 2008, insbesondere aber mit der Durchdringung der Kommunikationstechnologien in den letzten Jahren entstehen laufend neue Geschäftsmodelle. Gemeinsam mit unseren Kunden setzen wir uns deshalb intensiv mit der digitalen Transformationprozessen in den jeweiligen Branchen auseinander und entwickeln adäquate Konzepte und Lösungen.

Unsere Expertise in den Berichen

  • Wireless communication focused on mobile devices (BLE, IP, NFC)
  • Embedded Systems (sensor technologies, touch systems, batterie driven low power applications)
  • Identification (RFID, Crypto Sytems, Card/Tag commissioning infrastructure)

hilft unseren Kunden dabei zielgerichtet neue Wertschöpfungspotientiale zu erschliessen und zu bewirtschaften. 

 

In Kombination bilden diese Fokustechnologien die Grundlage für IOT Anwendung. Unsere langjährige Erfahrung aus vielen Projektenin in diesen Bereichen positioniert uns deshalb als starken und verlässlichen Partner für IOT Lösungen.

 

HitronIot 

Unsere Fokustechnologien - solide Grundlage für zukunftsweisende IOT Lösungen. 

 

 

Gegenwärtig bieten wir als einer ganz weniger Anbieter das für die Vernetzung von Embedded Sytemen mit der mobilen Welt erforderliche Systemwissen aus einer Hand an. Unsere Kunden schätzen dabei den geringen Spezifikations und Koordinationsaufwand, der bei Beauftragung unterschiedlicher Lieferanten normalerweise anfallen würde.

 

 

Gerätebedienung mit Smartphone

Intuitiv und übersichtlich

pic 2

Bedienungsanleitung RIP - für "Digital Natives" ein Artefakt aus vergangenen Zeiten, aber auch für alle Anderen durchaus verzichtbar. Erfolgreiche Produkte sind intuitiv bedienbar und bieten ein übersichtliches Benutzerinterface.

Unchaining BLE

Unbegrenzte Transferlängen 

ble logo2

BLE ist mit seiner Endpunktorientierung zwar einfach in der Anwendung, jedoch stellen sich dem Entwickler einige Hürden wenn es zu Firmwareupdates, Gatewayanwendungen u.ä. kommt. Hier bietet Hitron bewährte Lösungen.

Beratung

Wir helfen Ihnen gerne
support
Tel: +41 (0)41 282 40 40
engineering@hitron.ch

Planen sie ein neues Produkt? Gerne besprechen wir Ihr Vorhaben mit Ihnen, zeigen Lösungsmöglichkeiten auf und erstellen ein entsprechendes Angebot.

IOT Potentiale

Wir vernetzen ihr Produkt mit mobilen Geräten

box 3

Mit den Kommunikations- Technologien BLE, IP, NFC hat das Insel-Dasein von Geräten ein Ende. Die Vernetzung ihres Produktes mit der mobilen Welt für Bedienung, Service, und Wartung erlaubt innovative Businessmodelle und öffnet neue strategische Ertragsquellen.

Mobile Integration

Perfekte Integration in mobile Plattformen

 



Wir verbinden ihre Produkte mit der mobilen Welt. Die Verbindung ihrer Produkte mit der mobilen Welt ist einerseits die Basis für innovative Geschäftsmodelle. Andererseits eröffnet bereits schon die einfache Vernetzung mit Handy oder Tablet innovative Lösungen. 

Bridging Embedded to Mobile

Konnektivität durch verschiedene Kommunikationtechnologien

box 1

Bedarfsgereichte Lösungen für die Vernetzung ihres Produkts. Ob IP, NFC oder BLE. Jede Technologie spielt ihre Stärken auf einem anderen Terrain aus. Gemeinsam ist ihnen ein strukturierter Protokollunterbau mit mehreren Schichten.